1. Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst
dich mit Drachen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt
stets deinem eigenen Clan.
2. Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht ohne wichtigen Grund betreten.
3. Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
4. Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem Geisterclan für jedes Leben.
5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
7. Ein Drache kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor er wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
10.
Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In
dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
11.
Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren.
Drachen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
14.
Ein ehrbarer Krieger tötet keine Drachen, um eine Schlacht zu gewinnen,
es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder
bedroht sein Leben.
Ausnahmen
Drachen,
die auf dem Weg zum Kristall der Ahnen sind, ist es erlaubt durch
Territorien anderer Clans zu reisen um ihren Bestimmungsort zu
erreichen. Sie dürfen weder auf dem Hinweg noch auf dem Rückweg
angegriffen werden.
Zusätzliche Regel
Folgende Regel ist nicht Teil vom Gesetz der Krieger muss aber trotzdem befolgt werden:
Heiler dürfen weder Gefährten noch Junge haben.